Logo

Jugendlager

Das Jugendlager des LSVO findet bereits jährlich seit 1993 statt. Jeweils während den Auffahrts-Tagen im Mai reisen um die 20-30 Jugendliche (zu Bestzeiten 50!!) zwischen ca. 7 und 15 Jahren für 5 Tage ins Sportlager. Dort bieten wir verschiedene Sportarten wie Jogging, Leichtathletik mit seinen vielen Disziplinen, Fussball, Schwimmen, Badminton, Minigolf, Klettern, einmal sogar Schneeschuhlaufen usw. an. Es ist uns wichtig, den Jugendlichen den Breitensport bekannt zu machen und so dem einen oder anderen eine bestimmte Disziplin schmackhaft zu machen. Dieses ist uns tatsächlich auch schon bei einigen Athletinnen und Athleten gelungen, sehr zur Freude des LSVO.

Der Spass liegt uns im Vordergrund und wir offerieren den Jugendlichen ein tolles Rahmenprogramm. Das Wohl der Beteiligten ist uns wichtig und somit auch die Kulinarik.

Die Führung des Lagers übernimmt ein Staff, welcher sich zusammenstellt aus den Mitgliedern des Vorstandes LSVO und verschiedenen J+S Leiter/innen. Somit ist auch die Professionalität gewährleistet.