Logo
Zurück

In Leukerbad

LSVO-Jugend-Lauflagers 2010

Mit insgesamt über 37 Teilnehmern fand über die Auffahrttage 2010 das traditionelle Lauflager in Leukerbad mit seiner sehr guten und vielseitigen Sportinfrastruktur statt. Im folgenden das Tagebuch:

1.Tag, Mittwoch 12. Mai 2010

Morgens um 8 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Brig nach Visp und dann nach Leukerbad. Nachdem die 36 Teilnehmer die Zimmer bezogen haben erkundeten wir das Dorf joggend. Um 12 Uhr gab es Tortellini mit Tomatensauce und Käsesauce. Am Nachmittag wärmten wir uns zuerst auf, danach machten wir Laufschule mit Gilbi, Sprung mit Jacqueline und Wurf mit Nathalie. Das Wetter war kühl aber angenehm. Die Gemmi-Bise wehte von Nordwesen her, umso schöner dass wir in 2 verschiedenen Gruppen ins Thermalbad von Leukerbad gehen konnten. Zum Abendessen gab es Pastelli und zum Dessert Mousse au Chocolat. Am Abend bastelten wir alle Poipois unter Nathalies Anleitung. 22 Uhr war Nachtruhe.

2.Tag Donnerstag 13. Mai 2010

Nachdem wir um halb acht Tagwacht hatten, assen wir um 8 Uhr das Frühstück. Später ging es ab auf den Sportplatz. Wie gewöhnlich liefen wir mit verschiedenen Gruppen ein um anschliessend zu Sprinten, zu springen und zu werfen. Hungrig eilten wir nach Hause. Dort erwartete uns Riz Casimir. Da es kalt war und es leicht regnete verbrachten wir den Nachmittag nach dem Einlaufen in der Turnhalle. Nach dem strengen Training durften wir wieder ins Schwimmbad. Anschliessend gab es Gschwellti zum Abendessen. Gegen Abend spielten wir noch ein Süssigkeiten-Quiz. Danach ging es ab ins Bett.

3.Tag Freitag 14. Mai 2010

Nach dem Frühstück hätte eine Wanderung angestanden, aber das Wetter war zu schlecht. So verbrachten wir den Vormittag in der Turnhalle. Die die wollten konnten einen Dauerlauf absolvieren. Gestärkt mit Spaghetti gings in den Nachmittag. Wir spielten Fussball, Badminton und Natalie brachte uns Spinning bei. Zum Abendessen gab es Sandwiches mit Birchermüesli. Als Abschluss des Tages spielten wir Lotto.

4.Tag Samstag 15. Mai 2010

An diesem Tag stand das Leichtathletik-Meeting an. Das Wetter machte und jedoch einen Strich durch die Rechnung. Es war eiskalt und der Wind wehte stark. Vereinzelt fiel Schnee. Trotzdem wurde das Meeting durchgeführt. In drei Kategorien absolvierten wir die Disziplinen Weitsprung, Kugelstossen und 600m bzw. 1000m Lauf. Nach diesem Wettkampf verdienten wir uns das Mittagessen und den Nachmittag im Thermalbad. Um halb sieben gab es Cervelats mit Salat, Apfelkuchen und Fruchtspiesslis. Später fanden die Rangverkündigung und der bunte Abend statt.

5.Tag Sonntag 16. Mai 2010

Am letzten Tag liefen wir nach dem Frühstück in der Turnhalle ein. Draussen war das Wetter wieder kalt und es schneite leicht. Nach dem Einlaufen teilte man die Sportler in zwei Gruppen ein. Zuerst spielten die einen Brennball und die anderen liefen einen Hindernisparcour. Als wir zu Mittag gegessen hatten putzten wir anschliessend die Zimmer. Am Nachmittag brachte und der Bus wieder nach Hause.

Noemi (13Jahre), Vanessa (14Jahre), Ariane (15Jahre)