Logo
Zurück

In Leukerbad

LSVO-Jugend-Lauflagers 2011

Volles Programm – voller Erfolg: Mit einer Rekordbeteiligung von über 55 Teilnehmern fand über die Auffahrttage 2011 das traditionelle Lauflager in Leukerbad statt. Diesmal war das Wetter meist gut und mit der Integration des UBS-KidsCup gab es einen klaren Höhepunkt der Veranstaltung. Im Folgenden das Tagebuch:

1.Tag, Mittwoch, 1. Juni 2011

Am Mittwoch Morgen reisten die 55 Läuferinnen und Läufer mit dem Bus nach Leukerbad. Kaum in Leukerbad angekommen machten wir einen Rundgang durch Leukerbad und lernten dabei das Dorf näher kennen. Da es leider regnete, setzten wir am Nachmittag unser Programm in der Halle fort. Später waren wir für eine Stunde im Burgerbad schwimmen. Dies bereitete uns grossen Spass, Am Abend fand der erste Teil der Gruppenspielolympiade statt.

2.Tag Donnerstag, 2. Juni 2011

Morgens wurden die Läufer für das Einlaufen nach Leistungsgruppen eingeteilt. Für alle war es ein strengen Einlaufen. Danach trainierten wir für den UBS-KidsCup Sprint, Sprung und Wurf. Nach dem Mittag durften wir den ganzen Nachmittag schwimmen, baden und rutschen. Da Livio Geburtstag hatte, gab es nach dem Abendessen riesige Schokoladenpiratenschiff-Kuchen, welche sehr verführerisch, lecker und schön waren. Später fand der zweite Teil der Gruppenspielolympiade satt. Natürlich gab es noch eine Preisverleihung und Preise für alle. Danach ging es ab ins Bett.

3.Tag Freitag, 3. Juni 2011

Freitagmorgen konnte man auswählen zwischen einem Langjogg oder einem normalen Einlaufen. Dadurch waren die Langjogger länger unterwegs und die anderen konnten währenddessen schon in der Sportarena Fussball und Badminton spielen und Spinning ausüben. Am Nachmittag übten wir wieder auf dem Sportplatz die UBS-KidsCup Disziplinen. Später durften wir wieder für eine Stunde Schwimmen gehen. Am Abend spielten wir Lotto und jeder konnte mindestens zwei tolle Preise gewinnen.

4.Tag Samstag, 4. Juni 2011

Am Samstagmorgen ging es zuerst mit allen Läuferinnen und Läufern durch die Dalaschlucht. Nach dem Mittagessen hörte man bereits den 1. Startschuss vom UBS-KidsCup. Nach dem Sprint folgte der Weitsprung und anschliessend der Ballwurf. Danach legten wir eine kleine Pause ein, es folgte anschliessend für alle Teilnehmer des Lauflagers ein 1000m Lauf. Abends erfolgte die Siegerehrung der einzelnen Kategorien für die Gesamtwertung der Disziplinen Sprint, Wurf, Weitsprung und 1000m-Lauf. Im anschliessenden Bunten-Abend stellen alle in Gruppen eine Darstellung vor.

5.Tag Sonntag, 5. Juni 2011

Kaum aufgestanden mussten wir schon packen. Nach dem Frühstück joggten die grösseren Lagerteilnehmer auf die Gemmi, die jüngeren wanderten auf die Gemmi. Diejenigen, die unter einer Stunde und 15 Minuten auf der Gemmi waren könnten gratis hinunterfahren. Es war sehr streng ;.). Die Kleinen schauten währenddessen beim Beach-Soccer-Tunier den Match FC Basel gegen BSC Illyrian Dietikon und übten Torwandschiessen und mit der Cheerdancer-Gruppe die ersten Schritte ein. Nach dem Mittagessen gab es Sportspiele vor dem Touristenheim und anschliessend mussten wir leider schon nach Hause gehen.

Danke für das supermegafeine Essen und für die tollen Leiter.

Zelia, Alexandra, Manisha, Kerstin, Lynn, Jasmine, Melinda, Sonja