Logo
Zurück

In Leukerbad

LSVO-Jugend-Lauflagers 2016

Mittwoch

Heute Morgen trafen wir uns am Bahnhof Brig. Wir fuhren mit dem Postauto nach Leukerbad. Um 09:00 Uhr standen wir vor unserer Unterkunft für die nächsten 5 Tage. Es heisst: Bergfreude. Dort bezogen wir unsere Zimmer und richteten uns ein. Danach erkundeten wir mit einem kleinen Lauf Leukerbad. Anschliessend gingen wir essen. Es war sehr fein. Am Nachmittag gingen wir auf den Sportplatz. Dort übten wir für den UBS Kids Cup der am nächsten Samstag stattfindet. Nach dem Training marschierten wir ins Thermalbad. Dort dürften wir von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr schwimmen. Danach gingen wir alle hungrig zum feinen Abendessen. Es gab Käsekuchen. Um 19:30 Uhr gingen wir Minigolf spielen. Wir gingen um 21:30 zurück ins Lagerhaus. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

Donnerstag

Um 7:45 wurden wir von Kurt singend geweckt. Um 08:00 Uhr gab es ein reichhaltiges frühstuck. Danach gingen wir auf den Sportplatz. Dort übten wir wieder für den UBS Kids Cup. Um 11:30 gingen wir wieder in das Lagerhaus. Um 12:00 Uhr gab es ein feines Mittagessen. Am Nachmittag gingen wir auf den Sportplatz. Dort übten wir wieder für den UBS Kids Cup. Danach gingen wir ins Thermalbad um uns zu entspannen. Am Abend gab es Risotto. Danach spielten wir Lotto. Um 22:00 Uhr gingen wir alle schlafen.

Freitag

Am Morgen gab es ein sehr guter Frühstuck. Wir gingen am Vormittag auf dem Sportplatz. Am Nachmittag durften wir in die Halle Fussball/Badminton spielen. Danach gingen wir ins Bad. Nach dem Abendessen spielten wir das «schocolatspiel». Danach übten wir für den bunten Abend. Anschliessend gingen wir schlafen.

Samstag

Heute ist der UBS Kids Cup. Am Morgen sind wir auf den Sportplatz gegangen. Dort durften wir nochmals für den UBS Kids Cup üben. Am Mittag assen wir Spagetti, das ist eine super Nahrung für Sport. Um 14:00 Uhr begann der UBS Kids Cup. Die drei Disziplinen sind: Weitsprung, Ballwurf und Sprint. Wir haben aber noch ein 600 m und ein 1000 m lauf gemacht. Danach entspannten wir uns im Thermalbad. Am Abend machten wir die Preisverteilung von UBS Kids Cup und von Minigolf. Später begann der Bunte Abend. Es war sehr Lustig. Wir gingen sehr spät schlafen.

Sonntag

Heute war zum Glück erst um 08:00 Uhr Tagwache. Vor dem Frühstuck machten wir Sandwich für den Mittag. Danach fingen wir an zu packen und aufräumen. Anschliessend gingen wir baden. Um 15:00 Uhr holte uns der Bus ab. Das Lager war sehr gut.

p.s. Wir danken allen, die am Lager mitgeholfen und mitbewirkt haben. Wir danken: dem Kurt, der Tamara und Caroline, dem Alexander und dem Pière-Michel, dem Küchenteam (Marschlin und Willi), der Claudia und allen, die an diesem Lager teilgenommen haben.

Tabea Blatter und Pascal Elsig.