Logo
Zurück

In Leukerbad

LSVO-Jugend-Lauflagers 2012

Diesmal mit Disco: 42 Teilnehmern trafen sich über die Auffahrtstage 2012 zum traditionellen Lauflager in Leukerbad ein. Am ersten Tag gab es zwar etwas Schnee, aber dann war an jedem Tag die Sonne da. Es konnten wieder viele Sportdisziplinen ausprobiert und trainiert werden und am Samstag stand mit der Ausführung des UBS-KidsCup und anschliessendem 100om/666m-Lauf der Höhepunkt des Lauflagers an. Im Folgenden das Tagebuch:

1.Tag, Mittwoch, 16. Mai 2012

Um 8 Uhr starteten wir unsere Reise nach Leukerbad. Als wir ankamen bezogen wir zuerst unsere Zimmer. Danach joggten wir durch Leukerbad um das Dorf zu besichtigen. Später gab es dann ein köstliches Mittagessen. Nachmittags sprangen, spielten, warfen und liefen wir in der Turnhalle umher. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht so gut, doch wir freuten und trotzdem auf das Baden im Burgerbad. Nach dem Rutschen und dem Baden assen wir das Abendessen. Am späten Abend vergnügten wir uns mit dem Lotto, bei welchem es tolle Preise zu gewinnen gab.

2.Tag Donnerstag, 17. Mai 2012

Nach dem Frühstück stand das Einlaufen an. Als wir dann aufgewärmt waren begannen wir mit den verschiedensten Disziplinen: Weitsprung, Ballwurf, Kugelstossen, Sprint und Gleichgewichtsübungen. Das Mittagessen fand zwischen diesen Disziplinen statt. Nach diesen Disziplinen folgte für die Grossen 3 mal 333m-Stadionrunden und für die Kleinen 1 bis 2 mal 333m Runden. Als nächstes assen wir dann das z’Nacht. Im Abendprogramm stand eine Schatzsuche an, welche fast allen Spass bereitete hat.

3.Tag Freitag, 18. Mai 2012

Wie immer standen wir am Morgen auf und assen das Frühstück. Als nächstes kam das Einlaufen. Darauf folgte dann das Training für den KidsCup. Um 12 Uhr verpflegten wir uns mit dem köstlichen Mittagessen. Am Nachmittag wechselten wir die Posten zum Badminton und Fussball. Und dann freuten sich alle auf das Schwimmen und Rutschen im Thermalbad Leukerbad. Müde von Baden marschierten wir zum Abendessen. Darauf folgte ein lustiger Casino-Abend.

4.Tag Samstag, 19. Mai 2012

Morgens starteten wie mit einem lockeren 15minütigen Jogging. Den Rest des Morgens verbrachten wir mit Sportspielen, Springen und Werfen. Dann gings hinters Mittagessen. Am Nachmittag um 13h30 startete der UBS-KidsCup. Alle schlossen die Disziplinen tiptop ab und es folgte anschiessend der 1 Kilometer-Lauf für die Grossen und 666m-Lauf für die Kleinen. Abends folge dann noch der Bunte Abend und die Rangverkündigung der Lagerolympiade: Sprint, Sprung, Weitwurf und 1000m/666m. Als der Abend das Ende nahm kam noch die Disco, welche bis 23 Uhr dauerte.

5.Tag Sonntag, 20. Mai 2012

Wie jeden Tag assen wir schon früh das Frühstück. Darauf folgte dann ein 1,5 Stunden Longjogging. Nachdem alle müde am Lagerhaus ankamen, packten wir unsere Rucksäcke und marschierten zum Thermalbad. Das Schwimmen und Baden machte allen eine riesen Freude. Später kamen wir dann wieder zurück und assen das Mittagessen. Nach dem Essen ging es ans Packen und dann starteten wir unsere Rückreise. DAS LAGER WAR TOLL!

Zelia, Samira, Jasmine, Naomi